Schlafmedizinische Weiterbildungen in 2022

Schäfchen zählen, ruheloses Herumwälzen und der zunehmend gestresste Blick zum Wecker – schlaflose Nächte kennt jeder. Gelegentliche Schlaflosigkeit ist nervig aber stecken wir vergleichsweise gut weg – treten Schlafstörungen aber dauerhaft auf, entstehen gesundheitliche Risiken. Medizinische Schlafstörungen (z.B. Insomnien, Apnoen, etc.) nehmen stetig in der Bevölkerung zu. Auch im Rahmen unserer täglichen Arbeit treffen wir immer mehr auf Menschen, die genau unter diesen gesundheitlichen Herausforderungen leiden.

Um adäquat Hilfestellungen zu leisten und an die richtigen therapeutischen und medizinischen Stellen und Organisationen weiterzuleiten haben wir unsere schlafmedizinische Expertise im Jahr 2022 weiter ausgebaut.

Folgende Weiterbildungen haben wir erfolgreich absolviert:

    • „Diagnostik und Therapie von Schlafstörungen“
    • „Durchführung und Auswertung der Polysomnographie“
    • „Kognitive Verhaltenstherapie für Insomnie“
Nach oben