Arbeitnehmer

Seit Jahren hat Schlaf in Deutschland ein Imageproblem und wird oft noch immer als verschwendete Zeit gesehen. Durchschnittlich schlafen Arbeitnehmer in Deutschland nur noch knapp 7 Stunden, mit fallender Tendenz.

Bei einer von der DAK beauftragten Studie (2017) „Deutschland schläft schlecht- ein unterschätztes Problem“ zeigt sich, das fast 20 % der befragten Beschäftigten nur noch 5 Stunden oder weniger pro Nacht schlafen. Wenn hierbei bedacht wird, dass Schlaf für rund 70 % aller Gesundheitsparameter im Körper verantwortlich ist, so ist der Einfluss enorm! Somit spielt Schlaf eine entscheidende Rolle für die persönliche und betriebliche Gesundheit. Gesunder und ausreichender Schlaf ist die Basis für die durchschnittlichen kognitiven und motorischen Fähigkeiten. Fehlt diese, wirkt sich das maßgeblich auf die Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Arbeitsmoral des Betroffenen aus. Human Recharging befasst sich genau damit, nämlich mit der Frage, wie sich die Akkus der Mitarbeiter wieder richtig aufladen lassen.

Zur Übersicht

„Take a break to recharge your human batteries.“